Wirtshaussingen am 19.10.12 in Plech


PLECH (za) - Eine überaus runde Sache war auch heuer das Wirtshaussingen des Männergesangvereins (MGV) Plech im Vereinslokal „Goldenes Herz“.

Knapp 100 begeisterte Besucher (viele davon aus Ottenhof) machten bei diesem Feuerwerk der Fröhlichkeit kräftig mit und die Musikanten standen dem nicht nach.

Der Männerchor unter Andy Bojer drückte gleich mit drei bekannten Liedern wie „Guten Abend euch allen“ sowie dem „Bierlied“ und „Aus der Traube in die Tonne“ die Erwartungshaltung in die Höhe.

„Sie wünschen – wir spielen ihre Lieblingsmelodien“, gab der musikalische Leiter als Parole aus und die Gäste, darunter die vier Plecher Bürgermeister, lieferten die Hitliste der Gassenhauer. Angefangen mit der „Plecher Nationalhymne“ über die „Bergvagabunden“ und dem „Rennsteiglied“ stieg unter Akkordeonbegleitung von Andy Bojer die Stimmung schnell auf den Siedepunkt.

Unter anderem mit einem „Kirwa-Mix“, „Hör auf du zwickst mi“, Rheinländern und einem Schottisch, trafen die Ottenhofer „Fruuschweihermusikanten" mit Annelore Funk ebenso schnell den Geschmack des Publikums.

Bei den Kartelbrüdern am Stammtisch wurden in dieser Phase angeblich so viele Unaufmerksamkeiten registriert wie selten zuvor.

Dazu trug auch MGV-Vorstand Hans Jürgen Luding als Gitarrensolist mit „Sierra Madre“ sowie „Über den Wolken“ und „County Roads“ bei.

Die gute Laune steigerte dann wieder Andy Bojer mit der Quetschn und Stimmungsliedern, die jeder gerne mitsang.

In der zweiten Halbzeit griff auch Gisela Leißner in die Tasten und hielt das Lustbarometer hoch.

Gegen Mitternacht rückte der harte Kern näher zusammen, ließ sich von der volkstümlichen Musik berieseln und sang selbst kräftig mit.

Wer den Termin nicht wahrnehmen konnte, hatte einen kurzweiligen Abend unter Gleichgesinnten versäumt und muss nun wohl zwei Jahre auf eine Neuauflage warten.

Gern gesungenes Liedgut, gute Unterhaltungsmusik und ein begeistertes Publikum machten das 5. Wirtshaussingen des MGV Plech zu einer volkstümlichen Hitparade.

Die Bilder zeigen:

MGV Plech mit Andy Bojer



Chorleiter Andy Bojer mit der Quetschn



Chorleiter Andy Bojer mit der Quetschn



Ottenhofer Fruschweihermusikanten mit Annelore Funk



Ottenhofer Fruschweihermusikanten mit Annelore Funk

 

Zurück zu Aktuelles